Du willst noch tiefer eintauchen? Dann kombiniere die Tagung Azubi- & Schülermarketing mit einem unserer digitalen Zusatzseminare. Du erhältst exklusive Sonderkonditionen. Sicher dir rechtzeitig deine Teilnahme. Die Anzahl der Plätze ist limitiert.
Für Einsteiger:innen
Online-Seminar
Azubimarketing kompakt
Erfolgreiche Marketingkonzepte für das Recruiting von Auszubildenden
Dieses Online-Seminar vermittelt dir, wie du dich im Wettlauf um Nachwuchskräfte strategisch aufstellst. Du lernst relevante Zielgruppen zu identifizieren und anhand von Best-Practice-Beispielen geeignete Werkzeuge und Kanäle auszuwählen, um dein Azubi-Marketing erfolgreich zu gestalten. Außerdem erarbeitest du erste Konzepte zu Maßnahmen, Kanälen und Beispiele für gelungenes Employer Branding und Storytelling.
Nach dem Online-Seminar:
- identifizierst und optimierst du Touchpoints entlang
der gesamten Candidate Journey zur Schaffung einer
nahtlosen und positiven Erfahrung für Bewerber:innen. - bist du über aktuelle Trends und Entwicklungen
im Digitalen Recruiting informiert und kannst
zukunftssicherer Recruiting-Strategien entwickeln. - beherrscht du Strategien für die proaktive
Kandidat:innensuche und die effektive Nutzung sozialer
Medien im Recruiting. - erstellst du attraktive und zielgerichtete
Stellenausschreibungen zur Anziehung qualifizierter
Kandidat:innen.
Deine Referentin:
Claudia Kefferpütz
Für Einsteiger:innen
Online-Seminar
Digitales Recruiting mit KI
Trends, Strategien und Erfolgsmessung für erfolgreiche, digitale Personalgewinnung
In diesem Kurs erfährst du, wie du durch Digitales Recruiting und KI-Unterstützung passende Talente schneller findest – von Active Sourcing über KI-gestützte Stellenanzeigen bis hin zur Wahl der richtigen Kanäle. Außerdem lernst du, wie du KI gezielt, und mit den richtigen Prompts, für überzeugende Stellenausschreibungen einsetzt und die Candidate Journey mithilfe smarter Tools so nahtlos und effizient wie möglich gestaltest.
Im Seminar lernst du:
- die relevante Zielgruppe zu identifizieren und zu
analysieren. - eine Kommunikationsstrategie für dein
Azubi-Marketing zu entwickeln. - die passenden Werkzeuge und Kanäle auszuwählen.
- erste Ideen und Konzepte für dein Azubi-Marketing
zu gestalten. - und deine Maßnahmen mit relevanten KPI zu belegen und
zu bewerten.
Deine Referentin: