Digitale Zusatzseminare

Du willst noch tiefer eintauchen? Dann kombiniere die Tagung Azubi- & Schülermarketing mit einem unserer digitalen Zusatzseminare. Du erhältst exklusive Sonderkonditionen. Sicher dir rechtzeitig deine Teilnahme. Die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Für Einsteiger:innen

Online-Seminar

Azubimarketing kompakt

Erfolgreiche Marketingkonzepte für das Recruiting von Auszubildenden

Dieses Online-Seminar vermittelt dir, wie du dich im Wettlauf um Nachwuchskräfte strategisch aufstellst. Du lernst relevante Zielgruppen zu identifizieren und anhand von Best-Practice-Beispielen geeignete Werkzeuge und Kanäle auszuwählen, um dein Azubi-Marketing erfolgreich zu gestalten. Außerdem erarbeitest du erste Konzepte zu Maßnahmen, Kanälen und Beispiele für gelungenes Employer Branding und Storytelling.

Nach dem Online-Seminar:

  • identifizierst und optimierst du Touchpoints entlang
    der gesamten Candidate Journey zur Schaffung einer
    nahtlosen und positiven Erfahrung für Bewerber:innen.
  • bist du über aktuelle Trends und Entwicklungen
    im Digitalen Recruiting informiert und kannst
    zukunftssicherer Recruiting-Strategien entwickeln.
  • beherrscht du Strategien für die proaktive
    Kandidat:innensuche und die effektive Nutzung sozialer
    Medien im Recruiting.
  • erstellst du attraktive und zielgerichtete
    Stellenausschreibungen zur Anziehung qualifizierter
    Kandidat:innen.

Deine Referentin:

Claudia Kefferpütz

Claudia Kefferpütz

Referentin Berufsbildung / Nachwuchsförderung
Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK)

Für Einsteiger:innen

Online-Seminar

Digitales Recruiting mit KI

Trends, Strategien und Erfolgsmessung für erfolgreiche, digitale Personalgewinnung

In diesem Kurs erfährst du, wie du durch Digitales Recruiting und KI-Unterstützung passende Talente schneller findest – von Active Sourcing über KI-gestützte Stellenanzeigen bis hin zur Wahl der richtigen Kanäle. Außerdem lernst du, wie du KI gezielt, und mit den richtigen Prompts, für überzeugende Stellenausschreibungen einsetzt und die Candidate Journey mithilfe smarter Tools so nahtlos und effizient wie möglich gestaltest.

Im Seminar lernst du:

  • die relevante Zielgruppe zu identifizieren und zu
    analysieren.
  • eine Kommunikationsstrategie für dein
    Azubi-Marketing zu entwickeln.
  • die passenden Werkzeuge und Kanäle auszuwählen.
  • erste Ideen und Konzepte für dein Azubi-Marketing
    zu gestalten.
  • und deine Maßnahmen mit relevanten KPI zu belegen und
    zu bewerten.

Deine Referentin:

Nina Kraft

Nina Kraft

HR Manager
Nina Kraft Coaching & Consulting