Azubimarketing kompakt
Erfolgreiche Marketingkonzepte für das Recruiting von Auszubildenden
Wie gewinne ich potenzielle Auszubildende für mein Unternehmen? Immer weniger junge Menschen kommen auf den Ausbildungsmarkt und die Auswahlmöglichkeiten steigen. Der War for Talents ist in vollem Gange und für Unternehmen wird es zunehmend schwerer, Ausbildungsplätze zu besetzen. Um dieser Problematik entgegenzuwirken, müssen Unternehmen umdenken und strategisches Ausbildungsmarketing für das Azubi-Recruiting in den Fokus rücken.
Dieses Online-Seminar vermittelt dir, wie du dich im Wettlauf um Nachwuchskräfte strategisch aufstellst. Du lernst relevante Zielgruppen zu identifizieren und anhand von Best-Practice-Beispielen geeignete Werkzeuge und Kanäle auszuwählen, um dein Azubi-Marketing erfolgreich zu gestalten. Außerdem erarbeitest du erste Konzepte zu Maßnahmen, Kanälen und Beispiele für gelungenes Employer Branding und Storytelling.
DATUM: 6. & 7. Februar 2025
UHRZEIT: 9 – 13 Uhr (beide Tage)
ORT: Digital
Referentin
Claudia Kefferpütz
Claudia ist Expertin für Ausbildungsmarketing beim Zentralverband des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), dem Bundesverband des Kfz-Gewerbes, der die Interessen der rund 40.000 Autohäuser und Werkstätten in Deutschland vertritt. Sie ist unter anderem für die Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“ verantwortlich, die der ZDK gemeinsam mit der Automobilindustrie durchführt, um genügend qualifizierten Nachwuchs für Autohäuser und Werkstätten zu sichern.
AUF WUNSCH ZUSÄTZLICH
Kombiniere die Tagung mit unserem Online-Seminar „Azubimarketing kompakt“ und erhalte exklusive Sonderkonditionen. Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer:innen der Tagung Azubi- und Schülermarketing. Sichere dir rechtzeitig deine Teilnahme.
Die Zahl der Plätze ist limitiert.