Rückblick

Impressionen 2016 - 2019

“Die Tagung hat einen tollen Rahmen für neue Impulse, Best-Practice sowie Erfahrungsaustausch und Networking geboten. Alle waren sehr aufgeschlossen, interessiert und hatten Spaß. Zudem war die gesamte Orga rund um das Event top!”

Elina Golke (Mobil Krankenkasse Hamburg)

“Ich nehme viele Inspirationen aus den Beiträgen der verschiedenen Unternehmen mit. Diese Best-Cases bieten enormes Potential und geben Orientierung, die Generation Z wirkungsvoll anzusprechen.”

Andrea Buttig (Mercedes-Benz AG)

“Die Tagung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist schön zu sehen das man, auch wenn man als Unternehmen schon sehr vieles in der Umsetzung hat, immer noch etwas neues lernen kann.”

Markus Rostock (Merck)

“Die Tagung war für mich rund um ein super Event – sowohl die Inhalte, das Ambiente und vor allen Dingen auch die anderen Teilnehmer haben mich begeistert!”

Louise Jost (VR Smart Finanz AG)

“Die Veranstaltung hat für mich viele neue Erkenntnisse gebracht; der Austausch mit anderen Teilnehmer:innen hat gezeigt, dass viele vor den gleichen Herausforderungen stehen.”

Simone Stock (Nassauische Heimstätte | Wohnstadt)

“Eine sehr informative und ideenreiche Veranstaltung. Sie war strukturiert und gut organisiert. Wir gehen motiviert und mit kreativen Maßnahmen in unser Unternehmen zurück.”

Vanessa Folkens (EUROGLAS GmbH)

Programmhighlights 2022

Impuls

Technik hautnah: Mit der Maus Kinder und Eltern begeistern.

Rainer Grill (Ziehl-Abegg SE)

Keynote

Gesteuertes Recruiting - der demographische Wandel und seine Dämonen

Diskussion

Schwerpunktthema: Schülerpraktika als effiziente Recruiting-Initiative

Welche Rolle können zeitgemäße Schülerpraktika spielen, um junge Menschen zu begeistern und Auszubildende zu gewinnen? Unter anderem die Deutsche Telekom und der erfolgreiche Mittelständler Hettich teilen ihre Erfahrungen und Erfolge. Wie funktionieren digitale Praktika? Wie lassen sich mit Azubis authentische Erklärvideos drehen, die Schüler:innen zu Bewerbungen motivieren? Welche Rolle spielt individuelle Betreuung?

Best Case

Bundeswehr Stärkentest

Best Case

Social Media im Azubimarketing: Welche Rolle spielen Snapchat, Instagram, TikTok und Influencer-Marketing?

Workshop

Recruiting am Zahn der Zeit: Die richtige Plattform richtig nutzen

Keynote

Die Azubi-Recruiting Trends 2022 – Bleibt alles anders?

Best Case

200% mehr Nachwuchskräfte in 3 Jahren? Mit einer Umstrukturierung geht das!

Jens Lehmann (Deutsche Rentenversicherung Bund)

Workshop

Kind, was soll nur aus dir werden? Was beim Azubi-Marketing zählt.

Verena Emmer (CASTENOW), Jörg Wolf (CASTENOW)

Best Case

Willkommen im Azubi Club – Ausbildung bei ROSSMANN

Benno Wunderlich (Dirk Rossmann)

Best Case

#AusbildungYourNextLevel die neue hybride Azubi-Kampagne der Stadtwerke Düsseldorf

Deniz Sen (Stadtwerke Düsseldorf AG)

Best Case

Commerzbank Recruitingkampagne IT-Young-Talents “Challenge accepted? Bring IT on”.

Sabine Wolff (Commerzbank)